top of page

Die Saison steht vor der Tür!

Die Saison 2023 steht vor der Tür!

Die Suhl Gunslingers starten am 14.05. gegen die Titans aus Saalfeld in die diesjährige Spielzeit!

"Wir freuen uns, dass wir die Saison gleich mit dem Thüringen-Derby gegen Saalfeld beginnen können!", sagt der sportliche Leiter der Suhler, Tom Lohfink.

Es gibt einiges an Neuerungen bei den Gunslingers zu vermelden: Ganz oben auf dieser Liste steht wohl die diesjährige Heimspielstätte.

Alle 4 Heimspiele werden auf dem Zella-Mehliser Sportplatz "Köpfchen" (Köpfchen 10, 98544 Zella-Mehlis) ausgetragen. "Wir haben sehr viel Zeit in die Organisation eines tollen Events für unsere Fans investiert und sind sehr dankbar für die Möglichkeit das "Köpfchen" unser Zuhause nennen zu dürfen. Da die Zuschauer hier einen viel besseren Blick auf das Geschehen haben und näher am Spielfeldrand positioniert sind wird es mit Sicherheit eine wunderbare Atmosphäre geben!"


Auch sportlich gibt es einige Unterschiede zum vergangenen Jahr. Neben etablierten Spielern, wie Janko Luhn, Tom Lohfink, Ronny Welsch, Jacob Forster, Christian Döll und vielen weiteren Rückkehrern, gibt es auch einige Neuzugänge, die an diesem Wochenende ihr erstes Pflichtspiel für die Gunslingers bestreiten werden.

"Unser Kader hat definitiv

an Tiefe dazugewonnen und wir haben einige junge Spieler, die dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne machen werden. Ebenso haben ein paar Spieler ihre Position gewechselt, was uns flexibler und unberechenbarer für unsere Gegner macht.", stellt Sportmanager Eric Bauroth fest.


Auch auf Seiten des Trainerstabs hat sich das Karussell gedreht. Verabschieden müssen sich die Gunslingers-Anhänger von Defensive Coordinator Max Fitz, der aufgrund privater Gründe leider etwas kürzer treten muss.

Seine Position übernehmen für die kommende Saison Paul Meischter und Eric Bauroth in Co-Produktion. Head Coach und Offensive Coordinator ist weiterhin Tim Weipert, der das Amt bereits seit 2019 innehat.


Wir freuen uns auf eine großartige Saison voller Höhepunkte und hoffen, viele von euch vor Ort begrüßen zu dürfen!

Tickets und Dauerkarten gibt es sowohl online als auch am Spieltag vor Ort.


158 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page